Spanien ist Europameister

... vom

Es ist nicht nur Europameisterschaft in Frankfreich mit dem aktuell laufenden Achtelfinale zwischen Kroatien gegen Portugal: Spanien wurde bereits am Nachmittag hier bei uns im Spiel nach einem 1:0 Erfolg gegen England erstmals Europameister. Damit bestätigt Spanien den erst Ende 2015 (unser zweites Turnier im laufenden Jahr) erhaltenden Weltmeistertitel.


EM Spielplan 2016 von fussball:xxl


Damit reiht sich Mitspieler In_Extremo in die Reihe von Managern ein, die mit ihrem betreuten Nationalteam einen Titel geholt haben - und nicht nur das: Der Titel inspiriert eine Nation und natürlich den Nachwuchs. Teams in Spanien freuen sich daher über die damit verbundene "goldene Generation" der Jugendarbeit. Das bedeutet, dass verstärkt und vermehrt "Perlen" - gute und wichtige Spieler - in der Jugendarbeit auftauchen. Korrekt, das gilt nur für Spanien.

Das unterlegene Team aus England (betreut von Manager Nicci) gratulierte nach der regulären Spielzeit zwar fair, schob ein Scheitern aber bereits vor Anpfiff auf fehlende Kraft nach dem 7:5 Elfer-Krimi im Halbfinale gegen die Schweiz.

Mit Spanien gesellt sich nun das vierte Land in die EM-Sieger-Historie, welche im Bereich Statistik natürlich betrachtet werden kann. Bislang ist nur Doppel-EM-Sieger Italien erfolgreicher (2012 und 2013).

Das Team von fussball:xxl bedankt sich bei allen Mitspielern dieser Saison für eine durchweg erfolgreiche und störfreie Saison. Der Start der neuen Saison wird vorzeitig im Forum angekündigt und im Spiel rechtzeitig über den Messenger.

Sportliche Grüße

Sascha Federmann
f:xxl Headcoach

Europameisterschaft

Unsere 5. Europameisterschaft verlief ruhig, störfrei und mit eigentlich wenig Überraschungen. Die EM wird bei uns immer Ende Juni ausgetragen und die Nationalteams werden von Mitspielern betreut.


Bisherige EM-Sieger

In die Geschichte geht nach Italien, den Niederlanden und Russland nun auch Spanien als Europameister ein.