Version 1.0 released

... vom

In den letzten Wochen wurde umfangreich an der neuen Version gearbeitet. Alte, stark veraltete Funktionen und Ansichten wurden ersetzt. Der wohl nennenswerteste Punkt: ein nun hochgradig dynamisches Aufstellungssystem, welches zu jeder Zeit (auch während des Live-Spiels) von Dir mittels Drag'n'Drop bedient werden kann.

Viele Ideen und Wünsche sind wieder einmal berücksichtigt worden und in Einklang mit der eigenen, meinen Vorstellungen eines Fußballspiels gebracht worden. Es sind Maßnahmen ergriffen worden, die mittel- bis langfristig auch Problemfelder angehen werden und nun "mit der Zeit" diese Bereiche von allein bereinigen und korrigieren - ganz behutsam.

Wer schon länger dieses Projekt begleitet und mein Tun an diesem Fußballmanager beobachtet, kennt die Regel mit der Versionsnummer: Ich habe mich immer gesträubt, die Version auf 1.0 zu setzen, da immer noch nicht alle Ideen eingearbeitet waren. Dadurch krabbelten wir nun jahrelang mit einer 0.x als Version. Jetzt, mit diesem sehr umfangreichen und wohl auch förderlichen "roll out", setze ich gezielt die Version auf 1.0!

Nein, fertig ist das Spiel damit nicht - aber kann ein Spiel mit diesem Thema je fertig sein? Ständig tut sich was im Sport, es passieren Änderungen seitens FIFA oder UEFA und auch dies soll ständig Bestandteil hier sein. Stattdessen allerdings soll die 1.0 demonstrieren, welchen Umfang dieses Projekt mittlerweile erreicht hat und - wenn ich ehrlich bin - ist diese Versionierung längst überfällig.

Die nächsten Wochen gehen entsprechend weiter: Nun noch fehlende Bereiche sollen aufgrund der umfangreichen Umstellungen auch Einzug halten. Andere Bereiche werden komplettiert und noch weiter ausgebaut. Diese Umstellung war nötig - sie öffnet eine Tür in vielerlei Hinsicht. Bist Du bereit für so viel Fußball?

Sportliche Grüße

Sascha Federmann
f:xxl Headcoach

Drag'n'Drop

Antippen und halten, bewegen, loslassen und schon platziert! Einfach genug?