Sicherheitsfrage und Update-Planung

... vom

Am gestrigen späten Abend ist die Sicherheitsfrage von mir eingeführt worden. Diese Sicherheitsfrage dient - wie der Name sagt - der Sicherheit Deines Benutzerkontos und wird bspw. von mir bei Direktkontakt (Skype, E-Mail, ...) eingefordert, sofern Du darin etwas verändert haben willst. Hauptsächlich dient diese Sicherheitsabfrage für Änderungen an Passwörtern oder der E-Mail-Adresse über den Support - wir benötigen hier dringend eine Instanz, um lästige Fragen meinerseits umfassend zu umfahren und das Verfahren zu beschleunigen. Du wirst also mit Deinem nächsten Login bzw. bei Erst-Login mit der Sicherheitsfrage konfrontiert - es ist ein MUSS.

Mit einem 71-Seiten-Papier (Vorstellungen, Ideen, Wünsche meinerseits etc.) hatte ich kurzfristig zum Dialog in die Telefoniesoftware Skype geladen. In den grob 90 Minuten stellte ich einige Weichen oder konnte die angesprochenen Themen aus einer anderen Perspektive betrachten. Bedenken muss niemand haben - es ging um Themen, die immer mal wieder aufploppen oder aus (mind.) meiner Sicht für Unzufriedenheit sorgen (s. Forum).

Tagtäglich wird das Forum unter Beschuss genommen. USA, China, Ukraine oder Marketing-Bots aus Frankreich, die schlichtweg Performance des Forums klauen. Hier also gern für alle: Das Forum ist für Mitspieler - nicht für Content-Diebe. Ich werde weiterhin akribisch auf Zugriffe achten und unverzüglich Maßnahmen gegen Aggressoren oder Bots (= Crawler) einleiten. Solltest Du unerwartet also das Forum gar nicht mehr betreten können mit Deinem Benutzerkonto dort, schicke mir eine E-Mail über das Kontaktformular - ich werde umgehend prüfen, warum dies so ist und ob ich das für Dich beheben kann.

In den nächsten Tagen wird die Arbeit an fussball:xxl natürlich fortgesetzt. Euch erwarten ein paar spannende wie auch schöne als auch wichtige Änderungen und Erweiterungen. Wie üblich werde ich die Community umfangreich im Forum informieren und das eine oder andere Wort hier auf der Startseite unseres Fußballmanagers verlieren.

Sportliche Grüße

Sascha Federmann
f:xxl Headcoach

Sicherheitsfrage

Das kennt man eigentlich von anderen Portalen bereits, allerdings habe ich mir etwas einfallen lassen, wodurch man nicht einmal mittels Raten drauf kommen könnte. ;)