MySQLi, Weltmeister und Prototypen

... vom

Die letzten Maßnahmen sind eingeleitet - die serverseitige Hochsetzung der Version ist abgeschlossen. Damit schaut fussball:xxl - und damit wir - in Richtung Zukunft. Lange genug hatte ich diese Maßnahme vor mir hergeschoben - jetzt musste es sein.

Damit ist der Grundstein für weitere Entwicklungen gelegt. Damit haben wir erstmals einen Status Quo in allen Bereichen - nun hat alles die gleiche Grundlage, die gleiche Sprache, die gleichen Abläufe und Bedingungen. Nun können wir uns über die Dinge unterhalten, die in den letzten Tagen von mir nicht bearbeitet wurden.

Nicht unwichtig: Das gesamte Spiel ist technisch überarbeitet. Es kann durchaus sein, dass irgendwo noch eine Fehlermeldung auftritt. Ich bitte dann um die Anzeige der Fehlermeldung im Forum (einfach Copy/Paste; sofern sichtbar) bzw. Nennung des Bereiches, in dem es auftritt. Klappt es beim ersten Mal auf Anhieb nicht, klappt es beim zweiten Versuch auch nicht! Das ist also nichts, was Dein Browser erst können muss bzw. "bekommen" muss - das ist kein JavaScript, sondern alles serverseitig und wird direkt zugestellt. Meine Bitte also: Kommt was nun nicht an oder ist eine Meldung sichtbar, diese bitte postum an mich!

Aktuell treibendste Kraft ist meine Vorstellung von "Stadt 3.0" - hier ist ein durchaus fortgeschrittener Prototyp vor der Versionierung entstanden, der von mir noch weiter ausgebaut wird. Ob er als "release candidate" mal in Betracht gezogen wird, kann ich im Moment nicht sagen ... aber es macht Spaß - und das ist sehr wichtig bei sowas. Meine ganz persönliche Eierlegendewollmilchsau hat schon ein paar Sachen bekommen, die jetzt noch gar niemand erwähnen würde wollen ...

Es sind ein paar Vorschläge aufgelaufen - auf diese werde ich in den kommenden Tagen ebenfalls eingehen und den Dialog hierzu mit euch intensivieren.

Das WM-Special ist abgeschlossen. Hat es euch gefallen? Benötigen wir häufiger solche Aktionen? Ich freue mich auf Dein Feedback im Forum.

Und da ich stolz bin auf unsere DFB-Auswahl: Ja, die Weltmeister-Meldung oben bleibt erstmal länger stehen!

Sportliche Grüße

Sascha Federmann
f:xxl Headcoach

Weltmeister

Unsere DFB-Jungs haben ein verdammt großartiges Turnier gespielt – daran wird man sich noch deutlich länger erinnern.