Fußballspiele
– das Internet hat viele davon!

Das Internet hat nicht nur News, Katzenfotos und Facebook. Es gibt auch eine schier unbegrenzte Anzahl an Spielen. Jede Niesche wird bedient: Brettspieladaptionen, Zombies, rundenbasiert, Reality, Rätsel, Gelegenheitsgames und natürlich Fußballspiele.

Für gewöhnlich übernimmt man bei derartigen Fußballspielen die Rolle eines gewissenhaften Fußballmanagers. Die Aufgabe liegt darin einen Club zu Ansehen, Titeln und Top-Transfers zu verhelfen. Spielerisch sind die Fußballspiele so unterschiedlich wie die Menschen dahinter. Und das Geschäft mit Fußballspielen boomt nach wie vor: Einzelkämpfer, wie ich hier bei fussball:xxl, bis hin zu großen Firmen mit 20+ Mitarbeitern. Wir haben alle nur ein Ziel: das eigene Fußballspiel zu pushen und mit individuellen, eigenen Ideen – was nicht für alle gilt in der Branche – für Begeisterung zu sorgen.

Jedes dieser Fussballspiele hat einen anderen Fokus. Mal übernimmst Du als Manager nur die Aufstellung, dann nur Transfers, nur die Finanzen oder nur das Training. Aber der Anspruch der Mitspieler wird immer und immer höher. Je mehr Bundesliga-Fußball läuft und umso mehr Geschehen dort, umso authentischer muss auch das Fußballspiel werden. Eine harte Herausforderung – für beide Seiten!

fussball:xxl geht in 2016 ins zehnte Jahr. Ein Jahrzehnt Einzelkampf um die Gunst der Mitspieler – und ich sage euch, dass es nicht einfach ist, ein derartig umfangreiches Fußballspiel auf die Beine zu stellen. Aber nach schier unendlich vielen Stunden an Konzept, Grafik, Dialoge mit der großartigen Community und noch mehr Zeit für modulare Programmierung: Dieses Fußballspiel ist randvoll mit Möglichkeiten – jede Deiner Entscheidungen, jeder Transfer, jeder Klick und jedes Login formen Deinen Club. Du kannst Deine Spieler individuell trainieren, kannst ihnen spezielle Fähigkeiten beibringen und punktuell in der intuitiven Drag'n'Drop Oberfläche in einem echten Live-Spiel einsetzen. Auswertung und da ist Dein Ergebnis? Nein, hier nicht! Sei live dabei – verfolge das Fußballspiel Deines Teams von der ersten Minute bis zur Nachspielzeit. Denn genau so fühlt es sich an, wenn man Titel haben will: Kein Fleiß – kein Preis!

Bist Du bereit echtes Manager-Feeling in einem Fußballspiel? Steige jetzt kostenlos ein und lass es in diesem Fußballspiel richtig krachen.

Kostenlose Registrierung bei diesem Fußball Browsergame!

Wir sehen uns auf dem virtuellen Rasen.

Fussballspiele

Wieviele kennst Du? Hast Du auch schon ein längere Fußballspiel-Vergangenheit? Meine Zeit startete auf einem c64 und ich habe bis heute den Spaß nie verloren. Was lag also näher als selbst ein Fußballspiel zu schreiben?


Mitmachen? In der aktiven Community kannst Du jederzeit Vorschläge oder Verbesserungswünsche äußern. Werde jetzt ein Teil dieses Fußballspiels!