Fußballmanager fussball:xxl
– umfangreich und spannend!

Weltweit spielen über 265 Millionen Menschen aktiv Fußball - und ihre Zahl wächst täglich. Nichts ist so verbreitet wie der Sport, dessen Wurzeln in England beheimatet sind: mit den ersten Fußballregeln von 1843 aus Cambridge und dem ersten offiziellen Fußballverein, dem FC Sheffield, der Welt.

Doch wer es sportlich vielleicht nicht auf dem Rasen gebracht oder dorthin geschafft hat, sucht sich in seinem Lieblingssport ein anderes Betätigungsfeld. Nein, nicht als Maskottchen oder Animateur! Er traut sich in eine der härtesten Geschäftswelten auf diesem Planeten: er versucht sich als Fußballmanager mit Kontakten, Vernetzungen, Vitamin B, Türöffnern und Scouts auf anderen Kontinenten, um den Club seiner Wahl nach vorn zu bringen.

Es war also nie eine Frage des "Ob es jemals passiert?", sondern nur eine Frage der Zeit, wann dieser Traumberuf digital dargestellt wird – zugänglich für Dich und mich. Und so viele Facetten wie der Sport hat, so viele Möglichkeiten findest Du hier bei fussball:xxl. Lebe nun auch Fußball in Deinem Browser! Werde Hier und Jetzt aktiver Mitspieler bei fussball:xxl!

Die heutigen Manager-Größen der Bundesliga, die den Begriff Fußballmanager auf ihre ganz eigene Art und Weise geprägt haben, sind Namen wie ...

Ob es nun oberspitzenklasse Transfers gewesen sind, deftige Wortgefechte, überraschende Sponsoren, hitzige Pressekonferenzen oder Jahresversammlungen: die Bundesliga wird weiterhin derartige Macher präsentieren und einsetzen. Du und ich können vom Rand aus nur begeistert Beifall applaudieren, wenn das große, gesamte Gefüge der Vereinsführung ineinander gegriffen hat und am letzten Spieltag die meisten Punkte geholt oder der Pokal der Champions League in den Abendhimmel gehoben wird.

Na, Apetit bekommen, da Du meinst, Du könntest den Job auch? Darf es dann wie gewöhnlich wieder etwas mehr sein? Mehr Fußball, mehr Sport, mehr Community? Lies weiter, warum f:xxl wie für Dich gemacht ist!

Ich biete Dir ...

  • echte Live-Spiele & direkte Einflussnahme,
  • pro Land (aktuell zwölf) ein Team,
  • alle bekannten Spieltypen des Fußballs,
  • Freundschaftsspiele & eigene Turniere,
  • nur echte Mitspieler & eine starke Community,
  • unzählige Funktionen & ständige Erweiterungen.

Alle Deine Aufgaben

Du übernimmst in Deinem Club eine Vielzahl an Funktionen, Tätigkeiten und hast mit Sicherheit schon einmal gehört, dass ein Vereinsmanager auch Gehaltsverhandlungen übernimmt (oder in den Sand setzt). Du schließt ebenso Werbeverträge wie Stadionausbauten ab. In Deiner Jugendabteilung schaust Du nach dem Fortschritt der Nachwuchskicker und in der Welt der Finanzen – Aktien, Geldanlagen, Kredite u. v. m. – kennst Du Dich aus. Du förderst junge Spieler und baust diese im individuellen Training auf – entweder zum Verleih oder zum späteren, gewinnbringenden Verkauf an einen europäischen Top-Club. Kommt Dir das alles bekannt vor? Stell Dir jetzt noch vor, dass Fans eine Erwartung haben, der Vereinspräsident schon die Backen aufbläst (mehr Budget geht eben nicht) und die Presse auf Deinen nächsten Fehltritt lauert.

Ist das ein geeigneter Fußballmanager?

Motiv aus dem Spiel fussball:xxl fussball:xxl ist eine realitätsnahe Fußballmanager-Simulation rund um den Volkssport Nummer 1. Der Schwerpunkt des Spiels liegt in der vollständigen Betreuung eines fiktiven Vereins: Transfers, Training, Stadionaufbau (u. v. m.) und das garantierte Live-Spiel, bei dem Deine spielerischen Eingriffe wirken ...



Motiv aus dem Spiel fussball:xxl Jede Saison in unserem Fußballmanager spielen wir ...

  • regulären Ligabetrieb über 34 Spieltage,
  • einen nationalen Pokal,
  • drei internationale Pokale,
  • Freundschaftsspiele,
  • eigene Turniere und
  • vor der Saison den Supercup.

Unser Saisonplan wird jeweils einmal im Kalenderjahr von einer eigenen EM sowie einer eigenen WM begleitet ...



Motiv aus dem Spiel fussball:xxl Eine Saison dauert regulär drei Kalendermonate. Alle Spieltage und Begegnungen sind über die Woche verteilt - immer zu einer festgelegten Uhrzeit, damit Du Dich in dem Land in meinem Fußballmanager registrieren kannst, wo Du auch privat die Zeit für uns hättest.



Motiv aus dem Spiel fussball:xxl Deine Registrierung erfolgt im Land Deiner Wahl - vorausgesetzt, dort ist auch gerade Platz frei. Denn je Land gibt es in unserem Fußballamanger nur acht Ligen: 1. Liga, 2. Liga, zwei Amateurligen und vier Oberligen.



Motiv aus dem Spiel fussball:xxl Mit Deiner Registrierung erhältst Du ein zufälliges Spielsystem und darauf einen Basiskader - Du kannst also sofort loslegen oder Dich in Ruhe in allen Bereichen umschauen, erste Kontakte knüpfen und die vielen kleinen Gimmicks für Dich entdecken, bevor Dein erster Spieltag Dich fordert ...



Motiv aus dem Spiel fussball:xxl fussball:xxl ist eine vollständige Eigenentwicklung. Wir legen großen Wert auf Individualität und Kompatibilität. Darum verwenden wir für das gesamte Spiel keine Downloads, kein Flash und auch kein Java. Damit spielst Du uns von überall: PC, Konsole, Smartphone, Tablet ... von überall, wo Internet verfügbar ist.



Motiv aus dem Spiel fussball:xxl Bist Du nun bereit als echter Gegner in das Spielgeschehen einzugreifen, die Community zu bereichern und Dich in den Geschichtsbüchern mit Titeln, Affären und Top-Transfers zu verewigen?

Starte jetzt Deine Karriere als Fußballmanger!

Es ist umfangreich und spannend zugleich.

100 % Fußball

Nicht nur die 90 Minuten auf dem Platz sind wichtig ... !

100 % Browsergame

Läuft mit Sicherheit in jedem gängigen wie modernen Browser!

100 % Live

Die Datenbank kennt den Sieger bei Anpfiff garantiert noch nicht.

100 % Leidenschaft

Die Entwicklung ist Chefsache und eine Herzensangelegenheit.

100 % Fußballmanager

Sportsimulation trifft Wirtschaftsaspekt!