Fußballmanager spielen
– sei live dabei!

Spiele dieser Art sind Deine große Leidenschaft? Du wolltest schon immer mal im großen Fußballgeschäft nach den Sternen und den besten Spielern greifen? Bei fussball:xxl (kurz f:xxl) übernimmst Du die Rolle von Manager und Trainer – damit bist Du verantwortlich für den Aufbau Deines Clubs sowie für die Entwicklung des Kaders, des Nachwuchses, der Aufstellung, der Taktik u. v. m. Hier wirst Du zu Deinem Idol im realen Sport und kannst online Deinen eigenen Verein erstellen und Fußballmanager spielen.

Und hierzu musst Du einiges drauf haben: Beweise Dich mit richtigen Timings, gutem Gespür und der richtigen Taktik im Live-Spiel (korrekt, Live-Spiel - Du hast richtig gelesen!). Wenn Du beim Fußballmanager spielen Erfolge willst, reicht es nicht aus, schlichtweg nur der Stärkere zu sein! Es hilft, ist aber keine Garantie!

Um hier den Fußballmanager spielen zu können, benötigst Du einen aktuellen (modernen) Browser und mit Sicherheit Datenvolumen. Das Auge isst mit und vieles lässt sich nicht einfach mit ein paar Farben darstellen. Wenn Du online Fußballmanager spielen willst, empfehle ich Dir eine schnelle Anbindung ans Internet.

Keine Plugins! Keine Downloads! Keine Installation! Der Trend ist zwar die durchaus lästige Nachfrage "gibt es das auch als App?" (nein!), allerdings klaue ich Dir auf diese Weise keine Ressourcen in Deinem Smartphone bzw. Tablet. Du registrierst Dich mit einer gültigen E-Mail-Adresse, wählst Land und Teamnamen und schon geht es los. Keine Wartezeit und Du kannst direkt online diesen Fußballmanager spielen.

Um einen Fußballmanager spielen zu können, bedarf es natürlich einer Taktung: Wir haben drei Liga-Spiele in der Woche. Deine Spieler benötigen auch Zeit für Regeneration, ihr Privatleben, Trainingseinheiten, Trainingslager und natürlich die ganzen anderen Spieltypen (Pokale, Friendlies, Turniere etc.). Der Begriff "englische Woche" trifft es nicht, doch ist die Live-Betreuung Deines Teams während der Spiel-Auswertung durchaus zeitintensiv.

Eine Saison erstreckt sich über drei reale Monate. In dieser Zeit kann man beim Fußballmanager spielen täglich neue Kniffe finden, Pläne aushecken und dem nächsten Gegner (immer binnen zwei Tagen) entgegen fiebern. Wir werten hier regulären Liga-Betrieb über 34 Spieltage aus – wie im realen Sport des deutschen Profifußballs. Neben Ligabetrieb bietet Dir f:xxl alles an Auswertungen an, wofür man Titel, Torphäen oder Wimpel erhalten kann. Du entscheidest über Art und Umfang, wie Du diesen Fußballmanager spielen willst.

Neben den gängigen Spielsystemen (4-5-1 mit Doppelsechs, 4-3-3 für etwas mehr Hurra-Fußball nach vorn usw.) kannst Du auch individuell ein völlig eigenes Spielsystem entwerfen und ganz einfach mittels Drag'n'Drop positionieren – und wer einen richtigen Fußballmanager spielen will, kann dies auch während der Live-Auswertung machen (um von 4-3-3 auf bspw. 4-5-1 umzustellen). Ob das hier klappt? Natürlich, das hier ist ja ein Fußballmanager. :)

Trete einen Spieler um, schone die Kondition für das nächste (wichtigere) Spiel oder lege die Reihenfolge beim 11m-Schießen fest! Wieviel Möglichkeiten benötigst Du, um einen Fußballmanager spielen zu wollen? Oh, der Finanzenteil - natürlich! Willkommen in der Welt, wo man als Fußballmanager Spielen nicht mehr so gern sagt. Unsere Finanzwelt ist Echtzeit. Du spekulierst hier mit bekannten Möglichkeiten, handelst mit Rohstoffen und noch besser: alles optional und kein Muss! Ich biete Dir hier sehr viel an, aber ich überlasse es Dir, ob Du damit Kontakt haben willst. Schwerpunkt ist und bleibt das, was auf dem Rasen passiert! Aber an Entscheidungen wie Sponsoren, Ticketpreise oder Transfers kommst Du nicht vorbei.

Hat Dich jetzt die Lust zum Fußballmanager spielen gepackt? Melde Dich kostenlos bei meinem Browsergame an und schnuppere am Mythos Fußballmanager!

Kostenlose Registrierung bei diesem Fußball Browsergame!

Ich wünsche Dir hierzu viel Erfolg.

Fußballmanager spielen

Ich bin manchmal sehr überrascht, wie verbissen es auf dem virtuellen Rasen zugeht und was man sich vor wie nach dem Spiel verbal um die Ohren haut. Nutzt der eine das Forum und lässt da buchstäblich die Sau durchblicken, nimmt der andere das RPG an und publiziert einen Presse-Artikel. Und wir haben hier schon einige sehr gute Geschichten erlebt ... mit Sportsgeist, Humor und reichlich Phantasie!