Fussball live
– sei von überall dabei!

Wenn man nicht gerade ein Anhänger des FC Bayern München ist, so hat man dieses Phänomen in der Vergangenheit in der Fußball-Bundesliga schön bestimmt häufiger erlebt und dafür einen Ausdruck definiert: Bayerndusel. Das ist ein Kofferwort und bedeutet, dass der FC Bayern gerade in den letzten Minuten einer Partie selbige für sich entscheiden konnte. Wir sind uns natürlich einig, dass ein Spiel erst zu Ende ist, wenn der Schiedsrichter abpfeift, aber es gab eine Zeit, in der es schon wirklich unanständig häufig war. Mit einer Ausnahme: ein gewisses Finale der Champions League gegen Manchester United. :D

Um diesen „Bayerndusel“ hier im Spiel praktizieren zu können, bedarf es hochmotivierten Spielern, die nach fortgeschrittener Spielzeit schier gegen das Abwehrbollwerk anlaufen und ihre Chancen suchen: der Gegner wird unkonzentriert, die Luft geht aus, der letzte Wille fehlt, man hadert mit dem Schiedsrichter oder seinen Assistenten, die Abwehrreihe bekommt Lücken und das Kommando für die taktische Umstellung – gern auch mit frischen Spielern – kommt zum richtigen Zeitpunkt.


Während im Fussball live schon beinahe alles passieren kann, biete ich Dir hier im Spiel genau diese Optionen bislang an: taktische Varianten, Angriffe über definierbare Seiten, Pressing, „Gras fressen“, die benötigten Wechsel und noch weitere Kommandos, die Deine Spieler dann – Ballbesitz vorausgesetzt – natürlich ausführen bzw. es versuchen.


Dies hier ist ein Fussball live-Spiel. Wenn die Auswertung in einem Land beginnt, weiß auch die Datenbank noch nicht, wer als Sieger vom Platz gehen wird. Wenn Du die Erwartung hast, dass in diesem Fußballspiel gefälligst immer der Stärkste gewinnt, so muss ich Deine Wahrnehmung zum Fußball mal zurecht rücken: Das stimmt nicht. Zugegeben, das Phänomen „Bayern München“ (gilt übrigens auch für andere Clubs wie Paris St. Germain oder Real Madrid) sollte nicht unterschätzt werden, aber genau hier heißt es: Stärke hilft natürlich, ist aber kein Garant für den Sieg!


Gespielt wird hier Fussball live – wir beginnen mit Minute 1 und hören nach regulärer Spielzeit (plus Nachspielzeit) auf. Bei den Pokalwettstreitigkeiten kommen auch noch Verlängerungen oben drauf. Ich simuliere Dir hier – je nach Entwicklungsstand – das volle Paket „Fussball live“: Das im Videotext angezeigte Spiel lässt sich in der Ligaübersicht mit Blitztabelle verfolgen oder – viel besser – in der Detailansicht für Dein eigenes Spiel. Hier findest Du so ziemlich alle Fakten rund um das, was auf dem virtuellen Platz gerade passiert.


Abgerundet wird der Fussball live Genuss von eigentlich allem, was man für einen Fußballkader benötigt: alle Spielarten, Training, Trainingspläne (individualisierbar), eigene Pokale bzw. Turniere, EM und WM (wo Du die Rolle des Nationaltrainers übernehmen kannst), täglich variable Befindlichkeiten Deiner Millionäre, ein transparenter Transfermarkt und zig Megabyte mehr.


Fussball live wäre also was für Dich? Dann steig jetzt direkt und kostenlos ein!

Kostenlose Registrierung bei diesem Fußball Browsergame!

Ich wünsche Dir hierzu viel Erfolg.

Fussball live

Ich stehe nicht drauf, wenn ständig der Stärkere zu gewinnen hat. Das macht Spiele linear langweilig. Und an einem guten Tag kann jeder die Bayern schlagen.


Demnach: Solange ich dieses Projekt leite, wird das auch weiterhin Bestand haben, dass die Kleinen die Großen ärgern können.