Bundesliga Manager
– jetzt in Deinem Browser!

Der Pep verlässt die Bayern, der Kloppo ist in England, der Stevens war schon überall und das Trainerkarussell dreht sich kräftig. Ja, das kennst Du aus der Bundesliga, aber reicht Dir das? Weißt Du, wie sich das anfühlt, wenn man ganz dicht am Verein dran ist? Wie nah kann man sein? Mein Vorschlag: Nehme doch einfach selbst in einem Sessel als Bundesliga Manager platz!

Als echter „Felix Magath” (Funktion als Trainer und Manager) bekommst Du hier die Kontrolle über alle Teile Deines Fußballclubs. Und Du wirst mit Sicherheit jeden Tag weitere Erfahrungen sammeln und irgendwann 100%ige Sicherheit im Umgang mit Deinen Spieler haben. Aber ob die das Kopfballtraining mit Medizinbällen mögen?

Mit der Zeit wirst Du bevorzugte Systeme oder Dir individuell ein Spielsystem erstellt haben. So nach und nach kannst Du es dann auch qualitativ mit jedem Bundesligamanager aufnehmen, um Titel, Meisterschale oder Pokale streitig zu machen. Vergiss aber nicht: Geschenkt wird Dir hier auf dem virtuellen Rasen gar nichts!

Ich habe mich gezielt gegen zig Tausend Ligen entschieden. Hier gibt es in einem Quartal nur einen Landesmeister – genau so wie es in der echten Bundesliga beim Fußball auch der Fall ist. Dieser qualifiziert sich für den ChampCup – das ist unsere Championsleague. Während der Zweitplatzierte des Landes ebenfalls dort einzieht, gehen die Plätze 3 bis 5 in den ESU Cup – das ist das kleinere internationale Pokalspiel und vergleichbar mit der Europaleague. Der Pokalsieger spielt im von mir wieder ins Leben gerufenen „Pokal der Pokalsieger” – wir nennen ihn hier xxl Winner.

Als Bundesliga Manager wirst Du vielleicht auch mal Relegation spielen – oder wie wäre es als Supercup-Teilnehmer, wenn Meister und Pokalsieger die Saison eröffnen? Wir haben hier Titel satt und wenn Dir das noch immer nicht reicht, bewerbe Dich als Nationaltrainer und übernimm die Kontrolle über ein Nationalteam – hier biete ich Dir 55 Nationen an.

Mit Deiner jetzigen Erfahrung für dieses Spielgenre und Deinem Engagement, beim Live-Spiel die richtigen Hebel zu drücken, kannst Du zum Spitzenreiter avancieren. Aber bedenke: Die Mitbewerber in Deiner Liga schlafen auch in diesem Bundesliga Manager nicht!

Wie ein echter Bundesliga Manager hast Du alle Werkzeuge an der Hand, um Entscheidungen treffen zu können: mehr als 60 Statistiken, individuelle Spielergehälter, transparente Finanzen und vielleicht juckt es den Manager auch im Börsengeschäft mitspielen zu wollen. Du bist sowohl für den sportlichen als auch wirtschaftlichen Erfolg verantwortlich! Und eine Lizenz für die nächste Saison benötigt man durchaus ...

Sei von Anfang an dabei – nicht nur als Bundesliga Manager, sondern auch als Gründungsmitglied Deines Fußballclubs. In Maßen kannst Du Deinen Club individualisieren: Stadionname, Vereinswappen und -farben. Wenn Du es vielleicht gewohnt bist, dass Du Deine Spieler "editieren" kannst, so ist das hier nicht das richtige für Dich. Hier gibt man keine Namen an (wieviele Robben, Reus und Götze wollen wir denn haben?), und hier spielt man nicht Gott und entscheidet über den Spielercharakter. Nein, das ist zu fad! Echte Bundesliga Manager schleifen ihre Diamanten – erst recht, wenn die Talente dies hergeben und aus der eigenen Jugend empor kommen!

Dieser Bundesliga Manager ist rappelvoll mit Features – und jeder Klick, jede Entscheidung, jedes Interesse und jeder Transfer hat Folgen. Sei es beim individualisierbaren Training, bei der Sponsorverhandlung, bei der Dopingprobe, beim Stadionausbau oder bei der Aufstellung nebst Taktikvorgaben für das nächste Pflichtspiel.

Kostenlose Registrierung bei diesem Fußball Browsergame!

Ich wünsche Dir hierzu viel Erfolg.

Bundesliga Manager

Zugegeben, ich habe einst das Original Bundesliga Manager von Software 2000 gespielt. Die mehrteilige Reihe zählte durchaus zu den sehr erfolgreichen Titeln. Aber sogar davor haben mich diese Spiele bereits begeistert oder verfolgen mich mit ihrer eingängigen Musik von Ben Daglish noch heute.


Meiner Meinung nach wird die Begeisterung für dieses Genre anhalten. Schließlich ist keine Sportart derart populär wie diese auf diesem Planeten.