34 Spieltage

Der ganz normale Liga-Alltag und Wahnsinn zugleich: 34 Spieltage erstrecken sich bei diesem Browsergame über rund drei Monate. Pro Kalenderwoche werden drei Ligaspiele ausgetragen (zzgl. aller anderen Wettbewerbe).

Eine Saison startet hier immer am Anfang eines Quartals, damit der Zeitplan gewahrt werden kann. Zu Beginn mit dem Supercup (Meister gegen Pokalsieger), zum Ende mit der Relegation zwischen Liga 1 und Liga 2 sowie dem Pokalfinale. Je nach Quartal befindet sich am Ende der Saison noch eine Europameisterschaft oder eine Weltermeisterschaft.

Nun gibt es durchaus Mitspieler, denen das viel zu lang ist. Zugegeben, dieser Fußballmanager im verpackten Browsergame ist kein Gelegenheitsspiel - mit Sicherheit nicht! Allerdings hat dieses Spiel seinen Schwerpunkt im Bereich "Live-Auswertung". Schaue also für Dich selbst, ob 34 x 45 Minuten (zzgl. andere Wettbewerbe) kurz laufen müssen. Nicht jeder hat jeden Tag Zeit - und nicht jeder benötigt das Live-Spiel. Es ist eine Option. Da wir aber auch mehrere andere Wettbewerbe haben, welche zeitgleich oder gar noch am gleichen Tag ausgewertet werden müssten, käme man auf mind. (!) eineinhalb Stunden pro Tag. Und das ist allen Beteiligten deutlich zu viel - sogar mir als Spielanbieter.

Die Aufteilung der Saison ist wie folgt ...
• ... mo, mi, fr ist immer Liga-Betrieb
• ... di ist optional (gem. Saisonplan) nat. Pokal
• ... do, so ist optional (gem. Saisonplan) internat. Pokal
• ... di, do, sa sind optionale Termine für Deine Freundschaftsspiele
• ... täglich sind optionale Turniere
• ... am Saisonende sind EM (Juni) und WM (Dezember)

Du merkst: Reichlich Termine rund um die 34 Spieltage, welche durchgeführt werden müssen und von der Community auch ausgiebig genutzt werden.

vorige Seite